12.06.2011

Share Image

Ich suche schon seit sehr langer zeit nach so einem Tool!
Durch Zufall  bin ich nun auf Share Image gekommen :)

Ich Fotografiere gerne und meist auch mit meinem Handy!
Ich Poste nicht nur meine Bilder bei Facebook oder picplz!
Sondern auch auf DropBox! Manche Bilder ;) die ich nur an ein paar freunde weitergebe!
Nun hatte ich oft das Problem, das meine Mobile Internet Anbindung sehr langsam war :(
Und so ein Bild mit 1MB schnell mal 5-7 minuten zum Upload brauchte!
Ausgeholfen habe ich mir dann mit
Vignette for Android on AppBrain
Die app erlaubte mir auch Bilder mit 0,3MP aufzunehmen.
Und so konnte ich eine kleine Datei verschicken :)
Leider hatte ich das Bild dann auch meinem Handy nur so klein :(

Bei Facebook war das ganze sehr einfach :)
Mit der app
FriendCaster Pro for Facebook for Android on AppBrain
Konnte ich sagen, das er das Bild auch mit 600px verschicken soll!
So wurde der Upload etwas beschleunigt und ich hatte das Original Bild noch auf meinem Handy :)

Doch wie sollte ich das mit
Dropbox for Android on AppBrain
machen?
Die app erlaubt es mir nicht, das Bild zu verkleinern!

Also habe ich gesucht und gesucht!
Und bin nun endlich auf
Share image (Free) for Android on AppBrain
aufmerksam geworden :)
Und auch in der Free Version kann man schon einiges mit der app anstellen :)

So kann man Bilder in der (MB) Größe verändern! Und behält immer noch das Original Bild :)
Das ist für mich schon das Wichtigste :)
Aber die app kann noch mehr!
So kann man auch störende Objekte unkenntlich machen :)
Oder ein Gesicht etwas verzerren :)
Bilder kann man Rotieren!
Oder man kann das Bild zurecht schneiden!
Man kann (und das finde ich lustig) auch einen Feil in das Bild einarbeiten ;)
So nun aber der Kernpunkt der app :)
Ja man kann die Bilder dann auch Teilen :)
Wenn man sich für die app seiner Wahl entschieden hat!
Wird das Bild abgespeichert und Gesendet.
So kann man später auch noch auf das Kreierte Bild zugreifen!
Ich persönlich benutze seit zwei tagen die Free Version der app.
Ein Upgrade auf die Pro werde ich nicht durchführen.
Bin mit der kostenlosen sehr zufrieden :)

Das sind so die Features in der Free Version!

Die Pro Version hat noch einiges mehr zu bieten!
So kann man auch noch Texte einfügen ;)
Und mehr!
Hier geht es zur Homepage!

Probleme:
Ich habe ein kleines Problem mit der app :(
Und das ist der Start der app!
Wenn ich auf das Icon tippe, so wird das Display bei mir einfach nur schwarz.
Und verweilt einige zeit in diesem zustand!
Ich habe das so gelöst:
Auf das Icon Tippen.
Wenn das Display schwarz geworden ist, drücke ich auf die Home Taste!
Und dann tippe ich nochmal auf das Icon!
Nun komme ich Direkt zur app!

Ich kann nicht sagen ob das ein Bug der app ist!
Oder ob es nur an meinem I7500 mit Galxo liegt?

Wenn ihr Probleme mit der app habt!
Schreibt ein Kommentar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen