28.07.2011

RAW nun endlich auch im Windows Explorer!

Eigentlich ist es ziemlich einfach!
Und doch ärgern sich viele darüber :(
Die Rede ist vom Foto Format RAW!
Wenn ich Bilder im RAW Format habe, so brauche ich immer eine extra Software um diese zu sichten :(
Windows bietet hier keine Lösung an!
Doch die meisten Hersteller haben eine kleine app die genau dieses ermöglicht!
Das Sichten der Bilder im Windows Explorer :)




Doch keine angst, ich möchte jetzt nicht auf Drittanbieter verlinken :)
Den nun nach so langer Zeit, bietet endlich Microsoft eine eigene Lösung an!
Sie soll es nun endlich ermöglichen Bilder im RAW Format, auch im Explorer angezeigt zu bekommen!
Auch in Windows Live Photo können die RAW Bilder betrachtet werden :)

Für mich ist das ein großer fort-schriet da ich immer meine Bilder im RAW vorliegen habe!
Und nun nicht jedesmal Lightroom öffnen muss!

Hier geht es zum Download von Microsoft Camera Codec Pack

Und wer noch die Live Foto Gallery braucht? Bekommt sie hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen