16.08.2011

Wie kann ich etwas Akku sparen?

Eigentlich gibt es kein genaues Rezept :(
Doch die ein oder andere Einstellung sollte man an seinem Handy vornehmen, damit der Akku etwas länger hält!
Wie schon gesagt!
Kann man nicht jedes Handy gleich behandeln.
Doch ich versuche Euch ein paar Einstellungen zu zeigen die den Akku verbrauch etwas mindern sollten!
Wenn nun ein paar Android Fortgeschrittene den Artikel lesen, werden sie nur schmunzeln :)
Eigentlich sollte man das wissen!

Wenn man nicht grade in der Stadt wohnt! Sondern eher in Ländlichen Gegenden.
Dann sollte man sein Mobiles Netzwerk auf 2G umstellen!
So wird nicht die ganze Zeit nach einem 3G oder höheren Netz gesucht.
Das kann einiges an Akku sparren.

Display:
Auch braucht man nicht die Display Helligkeit automatisch regeln zu lassen.
So kann man es Ruhig auch auf die kleinste Stufe stellen.
Solange man sich nicht drausen aufhält, sollte es genügen!
So macht das bei mir eher Sin und ich schone etwas meinen Akku :)

Konten Synchronisieren!
Auch das Automatische Synchronisieren der Google oder Twitter Konten, verbraucht eine Menge an Akku!
Natürlich ist es toll, wenn man immer per Push seine Mails bekommt.
Aber braucht man das wirklich?
Ich habe es deshalb Deaktiviert!
Wenn ich meine Mails einsehen möchte. Rufe ich sie Manuel ab.
Noch so ein Kleiner Tipp:
Hintergrunddaten:
Sie sind dafür gedacht, das keine app ohne mein wollen ins iNet kann :)
Leider halten sich nicht alle apps daran!
Kann also eingeschaltet bleiben.


So ich mache hier mal eine kurze Pause!
Und schreibe morgen Weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen